24. Mai 2023 · Online · News

Online-Zeitzeugengespräche mit Pieter Kohnstam

Zurück zur Übersicht

Das Gabrieli-Gymnasium Eichstätt bietet anlässlich des Anne Frank Tages jetzt Online-Veranstaltungen mit dem Zeitzeugen Pieter Kohnstam.

Er erzählt von seinen Kindheitserinnerungen an Anne Frank und von seinen eigenen Erlebnissen, insbesondere der Flucht seiner Familie in den Jahren 1942/43. Diese Online-Zeitzeugengespräche können von Schulklassen und interessierten Gruppen gebucht werden und bieten die Möglichkeit, Pieter Kohnstam und seine bewegende Geschichte kennenzulernen.

Pieter Kohnstam lebte als Kleinkind in direkter Nachbarschaft der Familie von Anne Frank in Amsterdam und kannte Anne Frank persönlich. 1942 floh er mit seiner jüdischen Familie nach Südamerika.

Lehrkräfte und interessierte Personen können sich mit Pieter Kohnstam oder mit Dr. Joachim Mathieu in Verbindung setzen.

Dr. Joachim Mathieu
Gabrieli-Gymnasium Eichstätt
Luitpoldstraße 40
85072 Eichstätt
mathieu[at]gabrieli-gymnasium.de

Zur Webseite