23. September 2022 · Berlin · Termine

Einladung zum Aktionstag »Ausstellung für alle!«

Zurück zur Übersicht

Das Anne Frank Zentrum möchte gemeinsam mit den Besucher*innen diskutieren: Wie barrieresensibel ist die Berliner Ausstellung? Was gelingt gut und wo gibt es noch Möglichkeiten, Barrieren abzubauen? 

Wir freuen uns, Teil der Stadtgespräche »Runde Tische« zu sein, die unser Kooperationspartner Ubuntus e. V. in Berlin umsetzt. Die Ergebnisse fließen in einen Aktionsplan, der nach Abschluss der Gesprächsreihe an Kunst- und Bildungsinstitutionen verteilt wird. 

Termin: 23. September 2022, 14-18 Uhr
Veranstaltungsort: Anne Frank Zentrum, Rosenthaler Straße 39, 10178 Berlin

Mit dabei sind Max Sher, Fotograf und bildender Künstler mit einer künstlerischen Intervention und Silja Korn, erblindete Fotografin und bildende Künstlerin.

Der Besuch der Ausstellung »Alles über Anne« ist bei Beteiligung an der Aktion mit einem entsprechenden Bändchen am Handgelenk kostenfrei.

Wichtiger Hinweis: Eine Übersetzung in Deutscher Gebärdensprache ist wegen einer kurzfristigen Absage nicht, wie geplant, möglich.

Gefördert von Aktion Mensch und Stiftung Pfefferwerk.