Broschüre »Jetzt weiß ich, dass ich das kann.«

2014 haben wir zum dritten Mal ein Wanderausstellungsprojekt in einer Förderschule durchgeführt. Damit folgten wir unserem Ziel, historisch-politische Bildung für ALLE zu ermöglichen. Um die Erfahrungen unserer Arbeit mit Menschen mit Lernschwierigkeiten zusammenzutragen, entwickelten wir 2014 die Broschüre mit dem Titel »Jetzt weiß ich, dass ich das kann.

Historisch-politische Projekte mit bildungsbenachteiligten Jugendlichen. Ein Praxisheft des Anne Frank Zentrums«. In dem Heft stellen wir die bisher durchgeführten Projekte in Syrau, Bad Kreuznach und Reutlingen vor. Zudem haben wir Voraussetzungen für eine »Politische Bildung für ALLE« formuliert und diese mit unseren eigenen Ansätzen abgeglichen. Die Broschüre enthält auch Methodenbeschreibungen für die praktische Arbeit.

Jetzt weiß ich, dass ich das kann
Shop Broschüre »Jetzt weiß ich, dass ich das kann«

Die Broschüre finden Sie in unserem Onlineshop.

Bestellen Sie jetzt!
Es berät Sie gern

Veronika Nahm
Leitung Ausstellung und Pädagogik Berlin
Tel.: 030 2888656-13
nahm[at]annefrank.de