04. Mai 2023 · Wismar und Grevesmühlen · News

»›Lasst mich ich selbst sein.‹ Anne Franks Lebensgeschichte« in Wismar und Grevesmühlen

Zurück zur Übersicht

Das Anne Frank Zentrum zeigt im Mai die Wanderausstellung »›Lasst mich ich selbst sein.‹ Anne Franks Lebensgeschichte« in Wismar und anschließend in Grevesmühlen.

Wanderausstellung »Lasst mich ich selbst sein« Anne Franks Lebensgeschichte

© Anne Frank Zentrum

Vom 4. bis zum 7. Mai 2023 wird die Wanderausstellung »›Lasst mich ich selbst sein.‹ Anne Franks Lebensgeschichte« in der Halle 1 auf der Hanseschau in Wismar präsentiert.

Vom 11. bis zum 31. Mai 2023 ist die Ausstellung in der Malzfabrik in Grevesmühlen zu sehen.

Die Ausstellung »›Lasst mich ich selbst sein.‹ Anne Franks Lebensgeschichte« wurde gemeinsam vom Anne Frank Zentrum in Berlin und dem Anne Frank Haus in Amsterdam entwickelt. Das Projekt wird organisiert durch den Kreisjugendring Nordwestmecklenburg e.V. und wird gefördert von »Demokratie leben!« und der Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern.

Orte:
4. - 7. 5.2023: Hanseschau Wismar, Halle 1, Festplatz Bürgerpark, 23966 Wismar
11. - 31.5.2023: Malzfabrik Grevesmühlen, Börzower Weg 1-3, 23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten & Anmeldung:
Die Ausstellung kann täglich von 10 bis 18 Uhr von interessierten Einzelpersonen und Gruppen besucht werden. Schulklassen und Gruppen, die sich für eine Begleitung interessieren, wenden sich bitte an den Kreisjugendring Nordwestmecklenburg. Die Ausstellungsbegleitungen richten sich vor allem an Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse.

Lars Ruttke, Kreisjugendring Nordwestmecklenburg e.V.
Friedrich-Techen-Straße 20, 23966 Wismar
Telefon: 03841 2242807
E-Mail: Demokratie.nwm[at]mailbox.org