04. April 2023 · Heinsberg · News

»›Lasst mich ich selbst sein.‹ Anne Franks Lebensgeschichte« in der Justizvollzugsanstalt Heinsberg

Zurück zur Übersicht

Vom 4. bis 14. April 2023 wird die Ausstellung »›Lasst mich ich selbst sein.‹ Anne Franks Lebensgeschichte« in der Justizvollzugsanstalt Heinsberg gezeigt.

Am 4. April 2023 wird die Ausstellung »›Lasst mich ich selbst sein.‹ Anne Franks Lebensgeschichte« in der Justizvollzugsanstalt Heinsberg eröffnet. Die Ausstellungspräsentation knüpft an frühere Projekte an: Bereits 2015 war die Anne Frank-Ausstellung dort schon einmal zu Gast. 2009 hat das Anne Frank Zentrum die Ausstellung »Anne Frank – eine Geschichte für heute« in der Justizvollzugsanstalt präsentiert.

Vor der Eröffnung der Wanderausstellung werden Inhaftierte durch das Anne Frank Zentrum zu Peer Guides ausgebildet, um Gruppen innerhalb der Haftanstalt durch die Ausstellung zu begleiten.