12. Januar 2023 · Wennigsen · News

»Deine Anne. Ein Mädchen schreibt Geschichte« zu Gast in Wennigsen

Zurück zur Übersicht

Am 11. Januar 2023 wird die Wanderausstellung »Deine Anne. Ein Mädchen schreibt Geschichte« in der Sophie Scholl Gesamtschule feierlich eröffnet. Dort wird sie bis zum 2. Februar zu sehen sein.

Das Projekt wird von der Sophie-Scholl-Gesamtschule organisiert und durchgeführt. Finanziell unterstützt wird das Projekt von der Gemeinde Wennigsen.

Etwa 30 Schüler*innen der Sophie-Scholl-Gesamtschule werden vom Anne Frank Zentrum zu Peer Guides ausgebildet, die andere Jugendliche durch die Ausstellung begleiten und zur Geschichte Anne Franks, dem Nationalsozialismus und seinen Auswirkungen bis ins Heute ins Gespräch kommen.

Termin: 11.1.2023 bis 2.2.2023

Ort: Sophie Scholl Gesamtschule, Bürgermeister-Klages-Platz 16, 30974  Wennigsen

Öffnungszeiten der Ausstellung: Montags bis freitags von 9 bis 14 Uhr