BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH – Demokratie leben! / Simone Laudon

»Demokratie leben!«

Projektbeschreibung der Projektpartnerin:

Aufgrund meines Projekts »Demokratie leben!« im Bodenseekreis bin ich für den Jugendbereich zuständig. Hier geht es vor allem darum, Anlässe und Orte zu schaffen, bei denen sich junge Menschen beteiligen und informieren können. Hierzu zählen die U18-Wahl, Jugendbefragungen, Slam-Entwicklungen, Demokratieschulungen…

Name der Initiative/ Organisation: BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH – Demokratie leben!
Vor- und Nachname: Simone Laudon
Straße und Hausnummer: Merkurstraße 3
Postleitzahl: 88045
Ort: Friedrichshaven
Telefon: 07541 3979312
E-Mail: slaudon[at]biwe.de

Expertise: Demokratieschulungen für Auszubildende bzw. junge Erwachsene, Online-Jugend-Befragungen

»Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Formaten, die in einer ländlichen Region umgesetzt werden können. Im Bodenseekreis gibt es noch viel Potenzial.« 

gefördert durch