NS Gedenkstätte Neustadt an der Weinstrasse / Peter Zank

»Interaktive Zeitreise von 1922 – 1942«

Gedenkstätte Neustadt © Peter Zank

Projektbeschreibung des Projektpartners:

Interaktive Zeitreise von 1922 – 1942 ‚Die Geschichte der Familie Koch / Frank aus Rodalben/Pfalz‘ – meiner Grosseltern und deren Kinder, beispielhaft für das Leben und Leiden einer jüdischen Familie. Das Projekt richtet sich hauptsächlich an Schüler*innen regionaler Schulen um zu zeigen wie alles kam…

© Peter Zank

Name der Initiative/ Organisation: NS Gedenkstätte Neustadt an der Weinstrasse
Vor- und Nachname: Peter Zank
Straße und Hausnummer: Fröbelstrasse 22
Postleitzahl: 67433
Ort: Neustadt / Weinstraße
Telefon: 0163 706 4674
E-Mail: Pzank100[at]gmail.com
Web-Adresse: www.gedenkstaette-neustadt.de

Expertise: Geschichtliche Ereignisse 20er,30er,40er Jahre; Lokale Besonderheiten in der Pfalz unter Gauleiter Josef Bürckel; Fragen zum Judentum (bin Mitglied der jüd.Gemeinde).

»Es ist meine Familiengeschichte! Ich möchte junge Leute dazu bewegen mal selbst nachzufragen in der eigenen Familie und möchte gemeinsam die Mechanismen der Zeit und heute näher beleuchten.« 

gefördert durch