Neue ständige Ausstellung Berlin

Wir freuen uns sehr! Da auch Kulturstaatsministerin Monika Grütters unseren Antrag auf Unterstützung bei der Entwicklung einer neuen ständigen Berliner Ausstellung positiv beschieden hat, können wir mit dem Projekt der Neuentwicklung der Berliner Ausstellung beginnen. Die LOTTO-Stiftung hatte bereits im Herbst ihre Förderung bekannt gegeben. Die neue Ausstellung wird zeitgemäß und inklusiv die Bedeutung des Nationalsozialismus und des Holocaust für die Gegenwart ausloten. Die Hauptzielgruppe sind Jugendliche und Familien.

Im November 2018 soll die neue Berliner Ausstellung eröffnet werden!

Anne Frank, 20. Juni 1942

»Es ist für jemanden wie mich ein eigenartiges Gefühl, Tagebuch zu schreiben. Nicht nur, dass ich noch nie geschrieben habe, sondern ich denke auch, dass sich später keiner, weder ich noch ein anderer für die Herzensergüsse eines dreizehnjährigen Schulmädchens interessieren wird.«