Ausstellung Berlin

»Entdecke die Ausstellung 'Anne Frank. hier & heute'«

Das Heft lädt Kinder und Jugendliche dazu ein, die Ausstellung individuell zu entdecken: In dem Heft finden sich spannende Informationen zur Gestaltung und zum Aufbau der Ausstellung und es regt zum Nachdenken über einzelne Ausstellungsstücke an. Nach Beantwortung aller Fragen ergibt sich ein Lösungswort. Wer dieses am Besuchertresen abgibt, bekommt ein kleines Geschenk.
Das Heft ist am Besuchertresen der Ausstellung erhältlich (Schutzgebühr 1,50 EUR).

Stimmen unserer kleinen und großen Gäste:


»Mir hat das Heft geholfen, mich in der Ausstellung zu orientieren.«

»Ich habe viel gelernt. Ich habe es genossen, das Heft auszufüllen und in der Ausstellung nach Antworten zu forschen.«

»Ich fand es gut, dass man sich diese Ausstellung quasi anschauen musste und dann auch mehr Interesse entwickelt hat.«

»Ich fand gut, dass es immer Rätsel waren, die man ausfüllen musste.«

»Das Heft war sehr übersichtlich.«

»Ich fand die Fragen gut zu beantworten und auch die Extrafragen interessant, weil man darüber nachgedacht hat und sich damit beschäftigt hat.«

»Die Fragen waren gut ausgesucht und nicht zu schwer zu beantworten. Mit einem Heft kann man sich die Infos besser merken.«

»Das Heft war vielseitig und durch die Unterteilung in Buchstaben der Räume konnte man sich sehr gut zurechtfinden.«